Na also: Ortseingang von Krummwälden wird umgebaut

img_1237Schluss mit der Raserei: der Ortseingang von Krummwälden aus Richtung Ottenbach wird in 2012 umgebaut. Eine sehr deutliche Mehrheit aus SPD, Freien Wählern und wenigen Stadträten der CDU hat im Rahmen der Haushaltsberatungen den grünen Antrag unterstützt. Beantragt hatten wir 50.000 Euro. Tatsächlich wird das Ganze nach Angaben der Stadtverwaltung 58.000 Euro kosten. Damit findet eine unendliche Geschichte (hoffentliche) bald ein gutes Ende, freuen sich die grünen Stadträte Holger Haas, Ulrike Haas und Lothar Weccard.

Ein Vorschlag der SPD kann wohl leider nicht so schnell umgesetzt werden. Ein direkter Fußweg aus dem Wohngebiet Schönhut in die Ortsmitte scheitert an der Sturheit eines Grundbesitzers (der übrigens noch nicht mal in Eislingen wohnt). Immerhin wurde beschlossen, für diesen Weg ein Bebauungsplanverfahren einzuleiten.