Klimavorbild Eislingen: energieeffizient und erneuerbar

02_gross02Ach wäre das schön, wenn die Mehrheit im Gemeinderat schon vor 20 Jahren auf unsere Vorschläge gehört hätte. Eislingen würde heute einige hundert tausend Euro im Jahr weniger Energiekosten bezahlen. Nun gut, die Zeiten waren andere und Energie war billig, zumindest im Vergleich zu heute.

Die Straßenbeleuchtung wird mit LED-Leuchten ausgestattet, Gebäude werden klimafreundlich saniert, um das neue Rathaus wird ein Nahwärmenetz installiert und energetisch optimal gebaut. Und wenn das Dach passt kommt auch mal eine PV-Anlage drauf. Vieles davon geht zurück auf unsere Initiativen. Dabei geht es nicht nur um Umweltschutz. Investitionen in Energiesparmaßnahmen und erneuerbare Energien sparen bares Geld. Jahr für Jahr.

Unsere Position: wir investieren lieber in das Können von unseren Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie das örtliche Handwerk als in russisches Erdgas und Öl aus Saudi Arabien.

Darauf können Sie sich verlassen!