Im Stadtrat

Für Sie im Kreistag im Wahlkreis Eislingen

Ulrike Haas, 53, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, Dipl. Sozialpädagogin, Leitung des Geschäftsfelds Jugendhilfe bei der Bruderhausdiakonie, Reutlingen.

Eislingen ist Stadt der Vielfalt. Das geht auf ihre Idee zurück. Menschen aus der ganzen Welt finden hier Arbeit, Wohnung und Freunde. Sie alle sollen mitreden können bei der Entwicklung der Stadt. Im Gemeinderat setzt sie sich für die Qualität der Bildungseinrichtungen ein. Sie singt viel und gerne im Liederkranz und beim Trio Dreist, und ist Sprecherin des Chors Salto Vocale. Als Mitglied des Kreistags hat sie sich unter anderem für die finanzielle Förderung der Schulsozialarbeit stark gemacht. In ihrer Freizeit trifft man sie beim Joggen im Wald rund um Eislingen.

b_l_weccard

Lothar Weccard, 63, verheiratet, zwei erwachsene Kinder Elena und Tobias. Lehrer a.D. an der Schillerschule Eislingen.

Seit 2009 Mitglied im Gemeinderat. Sein Schwerpunkt liegt auf einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung für alle Eislinger Bürgerinnen und Bürger. Dazu gehören die attraktive Gestaltung der Neuen Mitte Eislingens, die generationenübergreifende Planung des Areals rund um die Lutherkirche sowie die Weiterentwicklung der kulturellen und gastronomischen Vielfalt in der Stadt. Als Pädagoge setzt er sich für optimale Bildungschancen aller Kinder und Jugendlichen in der Stadt ein.

b_h_haas

Holger Haas, 53, verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Diplom-Biologe, Geschäftsführer bei der Internationalen Bauausstellung IBA 2027 GmbH. Daneben Abteilungsleiter und Prokurist bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart im Bereich Innovationsförderung mit den thematischen Schwerpunkten Mobilität, Fahrzeugbau und Umwelttechnik.

Seit 1994 im Gemeinderat, dort im Ausschuss für Technik und Umwelt. Neben Umweltthemen liegt ihm die Stadtentwicklung am Herzen, also die Frage wie sich Eislingen entwickeln wird. In seiner Freizeit beschäftigt sich Holger Haas mit der Vogel- und Pflanzenwelt rund um Eislingen oder man trifft ihn bei den Heimspielen des VfB Stuttgart.